Die Musikschule

zum Wohlfühlen

Mit unserem Standort in Mitte steht Ihnen dieses Jahr nun bereits seit 17 Jahren der Weg in die faszinierende Welt der Musik offen – für Klein bis Groß!

Seit 2006 haben wir uns  nun als feste  Institution der musikalischen Ausbildung und Ort des gemeinsamen musikalischen Erlebens in Mitte und weit über die Kiez-Grenzen hinaus etabliert. Unsere Erfahrung und Praxis im Umgang mit jungen und älteren Menschen haben wir vertieft durch die musikalische Arbeit in KiTa‘s quer durch ganz Berlin, wie z. B. in den KiTas „Sonnenblume“, „Kleiner Frosch“, „Drunter& Drüber“, „Wilde 13“, „Tiger, Panther & Co“ Moabit, „Mima“ Wilmersdorf, „Frecher Spatz“ , „Kiezküken, „Ali Baba e.V.“ , „Stoppelhopser“ Mitte, „Kita am Lietzensee“ Charlottenburg, „Naturfreunde Jugend e.V. – Die kleinen Kivis“ Kreuzberg, „Kleine Kleckse“, “Pankonauten“ Wedding, „Villa Kunterbunt “ Wilhelmshagen, „Saatwinkler Küken e.V.“ Siemensstadt oder der „Kita Am Hirschhof“ Prenzlauer Berg.

Etliche Kleingruppen in Betreuung von Tagesmüttern, kirchlichen Einrichtungen oder ähnlichen Institutionen haben unsere Erfahrungen auf diesem Gebiet ebenfalls wachsen lassen.
Auch in der Grundschularbeit wie z. B. in der Kurt-Tucholsky-Grundschule  ist die Musikschule seit Jahren als Kooperationspartner vertreten. Unsere Projekte wurden bereits von der Initiative Kulturarbeit „Förderband“ e. V. und dem Quartiersmanagement QM-Moabit Ost der Stadt Berlin als förderungswürdig anerkannt.

In den  stilvollen Altbauräumlichkeiten der Rathenower Strasse stehen wir Ihnen mit unserem breiten musikalischen Angebot und mit Qualifikation und Freude zur Verfügung – jetzt auch in Friedenau „Bei den Rubens“ mit unserem Angebot zur musikalischen Frühförderung!

Fühlen Sie sich in unseren 7  hellen, freundlich und ansprechend eingerichteten Altbauräumen wie zu Hause. 5 davon sind mit echtem Holzfußboden und mit einem Blüthner Flügel, einem gutem Klavier aus Mahagoniholz, einem Digitalklavier (Roland) sowie einem Master – Keyboard von Doepfer LKM 2+ ausgestattet.

Unser größter Raum, der kleiner „Konzertsaal“  mit einem schönen, marmorähnlichen Steinfußboden bietet einen großen Grotrian-Steinweg Flügel und lädt zum gemeinsamen Musizieren ein.

Ergo: Lernen Sie bei uns in ansprechender, familiärer und ungezwungener Atmosphäre „spielend“ Ihr Instrument der Wahl oder Singen – oder aber auch Online, live – zu Hause oder an jedem anderen Ort:

–    Ob für die Bühne oder nur für die Hausmusik,
–    Ob Klassik oder aktuelle Musik,
–    Ob im Einzel- oder Gruppenunterricht.

Unsere professionellen und erfahrenen Musikpädagoginnen und –pädagogen gehen dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein. Sie wecken und halten bei Ihnen die Freude am Musizieren aufrecht – ohne Leistungsdruck aber mit Erfolgsgarantie!

Denn Musik bringt mehr Freude in unser Leben, Musik verbindet und entwickelt nachweislich unsere Fähigkeiten in allen Lebensbereichen, wie u.a. Arbeit, Schule, Familie, Freunde!

Erlebe Musik!

Musik verbindet!