Service | Miete

Kleine Reparaturen

Selbstverständlich können wir bei Ihren Instrumenten kleine Reparaturen umsonst vornehmen, wie z.B. Saiten aller Streich- und Zupfinstrumente aufziehen, Stimmen, einen Geigen- oder Cellosteg gerade rücken u.a.

Wenden Sie sich bitte einfach an uns bevor Sie diese kostenpflichtig in einem Fachgeschäft vornehmen lassen.

Kauf & Beratung

Gerne übernehmen wir für Sie auch den Erwerb von Noten, Instrumenten und Zubehör als Musikschule mit günstigeren Konditionen und beraten Sie selbstverständlich gerne dabei!

Raum – Miete

Ihre Nachbarn sind etwas lärmempfindlich? Sie haben keinen Platz für ein Instrument? Oder möchten keins mieten?

Dann können Sie gerne unsere Räumlichkeiten, auch inklusive Instrumenten zum Üben gegen eine geringe Nutzungsgebühr, je nach Instrumenten – Option, nutzen.

Ihnen stehen bei uns vor Ort 6  helle, freundliche und stilvolle Altbauräume zur Verfügung. 5 davon sind mit echtem Holzfußboden und mit einem Blüthner Flügel, einem gutem Klavier aus Mahagoniholz, einem Digitalklavier (Roland) sowie einem Master – Keyboard von Doepfer LKM 2+ ausgestattet.

Unser größter Raum, der kleiner „Konzertsaal“,  mit einem schönen, marmorähnlichen Steinfußboden und mit einem großen Grotrian-Steinweg Flügel, steht ebenfalls zur Verfügung.

Sollten Sie einen Schlagzeugraum benötigen, dann können Sie gerne Raum 4 mit 2 drumsets anmieten.

Die Raummiete liegt bei ca. 6€ / Std.

Bitte kontaktieren uns via Mail oder telefonisch zur Terminabstimmung, danke!

Leihinstrumente

Sie oder Ihr Kind fangen gerade erst an, ein Instrument zu erlernen oder würden dies gerne? Haben aber kein Instrument zum notwendigen Üben zu Hause?

Für den Anfang können selbstverständlich kleine und große Instrumente – je nach Gruppe – (1/8 – 4/4) von der Musikschule ausgeliehen werden.

Kooperierende Fachhändler

Hier finden Sie in Kürze eine Liste alle Partner und Fachhändler von Musikinstrumenten, mit denen wir seit langem erfolgreich und zuverlässig zusammenarbeiten.

Hier zur kostenlosen Probestunde

Musik ist die Sprache der Leidenschaft