Unterrichtsangebote

Online-Unterricht

Live und individuell!Persönlicher Unterricht per Video mit Euren Lehrer*innen und individuellen Arbeitsmaterialien. Lernt flexibel bei Euch zu Hause oder an „fast“ jedem anderen Ort Euer Instrument oder Singen!

Instrumentalunterricht

für Klein und Groß – seit 14 Jahren. Unser Angebot richtet sich an alle Altersstufen, Kinder, Erwachsene, Senior*innen und insbesondere an alle, die Freude am Musikmachen haben. Ob Anfänger*innen, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger*innen – alle sind Willkommen!

Für Erwachsene

Zu alt, um ein Instrument zu erlernen? – Gibt’s bei uns nicht! Sie möchten ein Instrument oder Gesang erlernen, um einen Ausgleich zum Alltag zu haben, abzuschalten? Sind aber berufstätig, haben wenig Zeit und schon gar nicht tagsüber? Auch keinerlei Vorkenntnisse? Dann sind Sie bei uns in besten Händen – es ist nie zu spät!

Angebote für Kita's

moamobil! Alle Kurse bieten wir nicht nur bei uns, sondern auch in Ihren KiTa’s, Vereinen und Horten vor Ort in ganz Berlin an. Individuelle Angebote auf Anfrage!

Instrumentenkarussell

Findet Euer Wunschinstrument, liebe Kinder! Dieser Kurs ist insbesondere für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren geeignet, die zwar ein Instrument erlernen möchten, aber nicht wissen, welches, oder noch nicht einmal genau wissen, was überhaupt an Instrumentengruppen zur Auswahl steht. Wir unterstützen in diesem Kurs Ihre Kinder bei der Wahl ihres „Traum“-Instrumentes.

Für Kinder

„Musik mit allen Sinnen“ erleben und spielerisch gestalten steht bei unseren Kursen zur musikalischen Frühförderung und Musikerziehung im Mittelpunkt. Denn Kinder empfinden Musik nicht isoliert, sondern verbinden sie mit Vorstellungen, Eindrücken und Handlungen. Ob für Ihr Baby, Kleinkind oder Vorschulkind – in einem unserer „altersgerechten“ Kurse finden Sie den passenden Kurs!

Kursplan

Termine aller Kurse zur musikalischen Frühförderung und Elementarerziehung. (Wochenplan) für Kinder zwischen 1 und 5 Jahren.

Kursdauer (gilt für alle Kurse): 40 min/ Woche

Workshops

Musizieren macht Spaß und v.a. Sinn – daher bieten wir fundierten Unterricht mit Kopf und Fuß! … auch abends, am Wochenende und in Form von Intensiv-Workshops, individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitten.

Wechselnde Workshopsangebote – Wir hoffen, alles möglich machen zu können!